2 Gratis-Proben¹        Lieferzeit 2–4 Werktage (ausgen. Douglas Partner)    

Sonnenpflege-Ratgeber

SONNENPFLEGE

Wir lieben die Sonne! Ihre Strahlen heben jedoch nicht nur unsere Laune, sondern können sich auch negativ auf die Hautgesundheit auswirken. Eine geeignete Sonnenpflege ist daher unbedingt notwendig! Wir verraten, wie diese aussehen kann und worauf du bei der Auswahl und der Lagerung deiner Sonnenpflegeprodukte unbedingt achten solltest.

Sonnencreme richtig auftragen

Für einen sicheren Schutz gegenüber UV-Licht ist neben hohem LSF vor allem eine ausreichende Menge an Sonnencreme wichtig. Mit unseren Tipps kommst du den empfohlenen Richtwerten möglichst nah.

JETZT LESEN

Sonnenallergie

Die Sonnenallergie beschreibt verschiedene Hautreaktionen im Zusammenhang mit UV-Licht. Wie du eine Sonnenallergie erkennst und ihr vorbeugst, liest du hier.

JETZT LESEN

Das könnte dich auch interessieren

Sonnenbrand

Ein Sonnenbrand bedeutet immer eine Schädigung der Haut. Wie du dich richtig schützt und welche Hautpflege im Fall von Sonnenbrand sinnvoll sein kann.

JETZT LESEN

Korallenfreundliche Sonnencreme

Mikroplastik, Nanopartikel, UV-Filter: Immer wieder heißt es, Sonnencreme schade Umwelt und Gesundheit. Was steckt dahinter?

JETZT LESEN

Wie lange ist Sonnencreme haltbar?

Übriggebliebene Sonnencreme aus dem letzten Urlaub kennen die meisten von uns. Die Frage ist hier: aufbrauchen oder wegwerfen? Unter Umständen kannst du die angebrochene Sonnencreme noch nutzen.

JETZT LESEN

Täglicher Sonnenschutz fürs Gesicht

Was ist Photoaging und warum ist Sonnencreme das beste Anti-Aging-Produkt? Mineralische oder „chemische“ Sonnencreme? Welchen Lichtschutzfaktor brauche ich? – hier gibt es Antworten.

JETZT LESEN