2 Gratis-Proben¹        Lieferzeit 2–4 Werktage (ausgen. Douglas Partner)    

PRIDE bei Douglas

Starte mit strahlenden Statement-Looks in die Pride Season und setz im Juni zusammen mit der LGBTQIA+-Community ein Zeichen für Vielfalt und Solidarität! Hier verraten dir unsere Kolleg*innen, was „Pride“ für sie persönlich bedeutet, und du erfährst mehr über die Geschichte der Bewegung und die Pride-Initiative des Douglas-Teams.

Pride-Month-Lieblinge

Du bist perfekt, so wie du bist – und das darf jede*r sehen! Bring deinen Pride-Look mit diesen Highlights zum Strahlen.

Pride Parade 2023

Es war bunt, es war aufregend, es war die Pride Parade in Köln – und Douglas war dabei! Mitarbeitende und Influencer*innen haben den CSD gemeinsam gefeiert und Statements für Liebe und Zusammenhalt gesetzt – ob beim Beauty-Fresh-up, auf dem buntgeschmückten Douglas-Wagen oder in der tanzenden Menge.

LOVE IS LOVE

Die Pride-Geschichte

 

Warum der Pride-Monat?

Jedes Jahr gedenkt die LGBTQIA+-Community der Stonewall Riots vom Juni 1969. Damals widersetzte sich in New York eine Gruppe queerer Menschen in einem Lokal der Festnahme durch die Polizei. Das Ereignis bereitete Pride-Bewegungen weltweit den Weg.

1 / 4
Wofür steht „Pride“?

Der Begriff „Pride“ wird der bisexuellen New Yorker Aktivistin Brenda Howard zugeschrieben. Sie organisierte den ersten Pride-Umzug und gilt deshalb als die „Mutter von Pride“. Der Begriff proklamiert die Selbstbejahung, Würde, Gleichheit und Sichtbarkeit von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans, queeren, intersexuellen und asexuellen Personen.

2 / 4
Wofür steht die Pride-Flagge?

Der Künstler und Designer Gilbert Baker entwarf 1978 im Auftrag von Harvey Milk, einem der ersten offen schwulen Politkern in den USA, eine Flagge für die Pride-Feier. Dabei ließ Baker sich von den Streifen der US-amerikanischen-Flagge inspirieren. Um die vielen verschiedenen Gruppen innerhalb der LGBTQIA+-Community zu repräsentieren, setzte er beim Design auf Regenbogenfarben.

3 / 4
Pride-Paraden

Die Pride-Paraden feiern Diversity, unterstützen die LGBTQIA+-Community und machen auf deren Anliegen aufmerksam. Städte auf der ganzen Welt organisieren jedes Jahr im Juni verschiedenste Veranstaltungen für Mitglieder der Community und ihre Allies.

4 / 4

#beYOUtiful.

Die Pride-Initiative bei Douglas

Douglas-Kolleg*innen aus ganz Deutschland haben sich zu einer Pride-Initiative zusammengeschlossen: Unter dem Motto „#beYOUtiful.“ bieten sie Mitgliedern der LGBTQIA+-Community eine Plattform, um sich untereinander auszutauschen und Aufmerksamkeit für ihre Anliegen zu schaffen.

Über die Initiative

· Gründungsjahr: 2023

· Mitglieder: 28 aus ganz Deutschland

Werte der Initiative

· Sei du selbst!

· BEAUTY IS … DIVERSE

· Vielfalt ist Reichtum

· Bei uns sind alle willkommen

· Wachsen & vernetzen

1 / 6
Ziele der Initiative

· Empowerment durch Statements: #beYOURSELF and #beYOUtiful.

· Vielfalt & Diversität präsentieren & repräsentieren

· Aufklärung & Akzeptanz schaffen

· zum Sprachrohr der LGBTQIA+-Community bei Douglas werden

· stellvertretend für DOUGLAS Awareness für das Thema Pride schaffen

· Erfahrungsaustausch innerhalb der Community

2 / 6
Benni – Beauty Expert

„Für mich bedeutet Pride, mutig und stolz darauf zu sein, wer man ist. Leider ist es heute noch wichtiger geworden, für unsere Rechte einzustehen, und daher ist es umso wichtiger geworden, sich zu zeigen. Da es immer noch Menschen gibt, die diesen Mut und das Selbstbewusst sein nicht haben. Daher ist es mir wichtig, auch für andere einzustehen, denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken. Denn durch die kulturelle Vielfalt, die in unserem Land herrscht, ist die Aufklärung umso wichtiger geworden. Es gibt noch zu oft die Einstellung, dass LGBTQIA+ was Schlimmes ist.“

3 / 6
Franck – Exclusive Brands

„Pride heißt für mich, stets mit Stolz nach vorne zu gehen, den Mut zu haben, das eigene Leben zu leben. Trotz und wegen aller Diskriminierungen, aller Anfeindungen, aller Rückschläge und aller Ausgrenzungen (oft aus der eigenen Familie), der man als Teil der LGBTQIA+-Community – manchmal ein Leben lang – ausgesetzt wird. Pride heißt, Vielfalt zu feiern und sich jeden Tag, jede Minute, in jeder Situation für Menschenrechte, Toleranz und Akzeptanz einzusetzen.“

4 / 6
Marius – Global Omnichannel

„Pride bedeutet für mich, mit mir selbst im Reinen zu sein und zu akzeptieren, dass man perfekt ist, so wie man ist. Es ist eine sich ständig weiterentwickelnde Reise und ein Prozess. Dabei lernt man mit der Zeit mehr über sich selbst und wächst ständig über sich hinaus.“

5 / 6
Mareike – Human Resources

„Diversity ist ein großer Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Wir leben von Unterschieden und lieben Einzigartigkeit. Eine Möglichkeit, Diversity bei Douglas zu leben, ist die Employee Resource Group #beYOUtiful, die der LGBTQIA+-Community und ihren Allies eine Plattform bietet, um aktiv ihre Erfahrungen, Bedenken und Anmerkungen zu ihrem Arbeitsleben bei Douglas zu teilen.“

6 / 6

Pride

(320)
Marke
Produktart
Duftnote
Eigenschaft
Für wen
Hauttyp
Farbe
Highlights
Preis
Sortieren nach: