Versandkostenfrei ab 34,95 €           2 Gratis-Proben¹        Lieferzeit 2–4 Werktage (ausgen. Douglas Partner)    

Teilnahmebedingungen

Für Ihre Teilnahme am Douglas Beauty Card Kundenbindungsprogramm gelten die folgenden Bedingungen. Mit Antragstellung akzeptieren Sie die Bedingungen als Vertragsinhalt. Sie gelten für die Nutzung (i) der kostenlosen Douglas Beauty Card sowie (ii) – mit darüber hinaus geltenden Zusatzbedingungen (siehe Punkt II) - der kostenpflichtigen Douglas Beauty Card Premium und können jederzeit auf der Website www.douglas.at abgerufen werden.
Die Douglas Beauty Card als auch die Douglas Beauty Card Premium können in Österreich sowohl in den Douglas Parfümerien als auch im Online-Shop eingesetzt werden. Bei allen Fragen zur Douglas Beauty Card wenden Sie sich bitte an die Parfümerie Douglas GmbH – Kontaktdaten siehe Punkt I.1. unten.

I. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

1. Ihr Vertragspartner

Anbieter des Douglas Beauty Card Programms und damit Ihr Vertragspartner ist die
Parfümerie Douglas GmbH
Rotenturmstraße 11
1010 Wien
Douglas Beauty Card Hotline
Telefon: 01/532 10-90
Montag - Freitag 9:00 - 18.00 Uhr
Samstag 9:00 - 17:00 Uhr
E-Mail: card@douglas.at
Adressänderungen zu Ihrer Douglas Beauty Card nehmen wir gerne per E-Mail entgegen: card@douglas.at
 (im Folgenden kurz „Douglas“ oder „wir“).

2. Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmeberechtigt für das Douglas Beauty Card Programm sind alle natürlichen Personen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. Unternehmen, juristische Personen oder sonstige Organisationen können nicht an dem Programm teilnehmen. Für die Teilnahme am Douglas Beauty Card Programm muss ein Wohnsitz in Österreich vorhanden sein.

Darüber hinaus ist für die Teilnahme die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse notwendig, die als Benutzername für das Kundenkonto dient. Wenn unter der angegebenen E Mail-Adresse bereits ein Kundenkonto im Douglas-Onlineshop registriert ist, wird dieses Kundenkonto zugleich für das Douglas Beauty Card Kundenbindungsprogramm verwendet.

3. Vertragsschluss

Der Vertrag über die Nutzung des Douglas Beauty Card Programms kommt zustande, wenn wir Ihren entsprechenden Antrag annehmen (z.B. durch Aushändigung Ihrer persönlichen Douglas Beauty Card bzw. Douglas Beauty Card Premium oder durch ausdrückliche Erklärung auf unserer Website).

4. Funktionen des Douglas Beauty Card Programms

Die Funktionen des Douglas Beauty Card Programms sind:
Sie sammeln bei Ihren Einkäufen bei Douglas Punkte (Beauty Points), die Sie gegen Prämien einlösen können. Über aktuell verfügbare Prämien können Sie sich jederzeit auf unserer Website informieren.
Wir erfahren, welche Produkte Sie bei Douglas kaufen und für welche Themen und Angebote von Douglas Sie sich interessieren. In unseren Datenschutzinformationen finden Sie beschrieben, welche Daten wir hierzu verwenden und auf welche Weise.
Basierend hierauf erhalten Sie von uns spezielle, zu Ihren persönlichen Interessen passende Informationen und Angebote aus dem Douglas-Sortiment (alle von bzw bei Douglas angebotene Produkte und Leistungen, z.B. auch ausgewählte Produkt- und Vorteilsangebote oder Einladungen zu Kundenbefragungen) und von bei Douglas vertretenen Marketplace-Anbietern.
Sie erhalten außerdem für ausgewählte Produkte exklusive Preisvorteile.
Wir verwenden die gesammelten Informationen auch, um das Douglas Produktsortiment laufend zu verbessern (Marktforschung).
Diese Vorteile können von Douglas jederzeit eingestellt oder ausgeweitet werden und es können weitere Vorteile neu aufgenommen werden. Ein Anspruch der Karteninhaberin auf Gewährung bestimmter Vorteile besteht nicht.
Auf Wunsch können Sie eine Douglas Beauty Card Premium mit zusätzlichen Funktionen beantragen. Für diese gelten ergänzend die unten in Abschnitt II. angefügten zusätzlichen Bedingungen.
Ausführliche Details zu den Funktionen und Vorteilen der Douglas Beauty Card und der Douglas Beauty Card Premium finden Sie auf unserer Webseite unter douglas.at/card.

5. Sammeln von Punkten

Als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer des Douglas Beauty Card Programms können Sie in den Douglas-Filialen sowie im Douglas Onlineshop beim Bezug von Waren oder Dienstleistungen Punkte (Beauty Points) sammeln. Zusätzliche Extra-Punkte können Sie im Rahmen von Sonderaktionen sammeln. Art und Umfang der gutschriftfähigen Waren bzw. Dienstleistungen sowie die Höhe der jeweils gewährten (Extra-)Punkte werden auf unseren Websites (z.B. unter douglas.at und douglas.at/card ) sowie in den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen von Douglas bekannt gegeben.
Ausgenommen von der Punktegutschrift sind der Kauf von Büchern, Geschenkgutscheinen, sowie ggf. anfallende Versandkosten. Bei Einkäufen in Douglas-Outlets, etwa McArthur Glen Designer Outlet, können keine Punkte gesammelt werden.
Für die Gutschrift von Punkten legen Sie beim Bezahlvorgang einfach Ihre Douglas Beauty Card bzw. Douglas Beauty Card Premium vor. Bei Online-Bestellungen melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs ist eine nachträgliche Punktegutschrift nicht mehr möglich.
Bei Rückgängigmachung eines Vertrages, für den Sie Punkte erhalten haben (z.B. durch Wandlung, Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch etc.), sowie bei Fehlbuchungen oder in Missbrauchsfällen behält sich Douglas das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor.

6. Punktestand

Ihre gesammelten Punkte schreiben wir einem durch uns geführten Punktekonto gut. Sie können Ihren aktuellen Punktestand jederzeit auf unserer Website unter douglas.at/card  in Ihrem persönlichen Profil abrufen. 
Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit eines per E-Mail oder per Post mitgeteilten Punktestandes müssen Sie spätestens innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung schriftlich oder in Textform (z.B. per E-Mail) geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch entsprechende Unterlagen wie z.B. Kopien der entsprechenden Kassenzettel oder Rechnungen bei. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des mitgeteilten Punktestands. Sie können auch nach dieser Genehmigung eine Berichtigung des mitgeteilten Punktestands verlangen, in diesem Fall müssen Sie jedoch die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit nachweisen.

7. Einlösen von Punkten

Sie können Ihre gesammelten Punkte gegen Prämien im Douglas Onlineshop und je nach Verfügbarkeit in den Douglas Filialen einlösen, sobald Sie Ihr Kundenkonto unter douglas.at/card eingerichtet haben, Ihre Kundendaten dort vervollständigt haben und Ihr Punktekonto ein entsprechendes Guthaben aufweist.
Voraussetzung ist jeweils die Verfügbarkeit der gewählten Prämien. Die verfügbaren Prämienangebote und die für sie jeweils erforderliche Punkteanzahl werden auf unserer Webseite unter douglas.at/card und in den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen von Douglas bekannt gegeben. 
Zuerst erworbene Punkte werden bei der Einlösung zuerst angerechnet.
Die Auszahlung von Bargeld gegen Einlösung von Punkten ist nicht möglich.

8. Punkteverfall

Gesammelte und nicht eingelöste Punkte verfallen nach Ablauf von zwei Jahren. Verfallene Punkte können nicht mehr eingelöst werden. Sie erhalten zumindest einmal im Jahr, z. B. per E-Mail oder Post, eine Mitteilung über bevorstehende Punkteverfallstermine sowie über die Anzahl zu diesem Zeitpunkt betroffener Punkte. Siehe zu Einwendungen Punkt 6 oben. 

9. Vertragsbeendigung

Sowohl Sie als auch wir können das Vertragsverhältnis über Ihre Teilnahme am Douglas Beauty Card Kundenbindungsprogramm ordentlich kündigen. Bei einer solchen Kündigung beträgt die Kündigungsfrist (d.h. die Frist zwischen dem Zugang der Kündigungserklärung und ihrem Wirksamwerden) einen Monat. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
Nach Wirksamwerden einer Kündigung können Sie im Douglas Beauty Card Kundenbindungsprogramm keine neuen Punkte mehr sammeln. Nach sechs Monaten nach Wirksamwerden können Sie ggf. noch vorhandene Punkte nicht mehr einlösen.
Das Vertragsverhältnis über Ihre Teilnahme am Douglas Beauty Card Kundenbindungsprogramm ist höchstpersönlich und kann weder übertragen noch vererbt werden. Mit dem Tod der Karteninhaberin bzw. des Karteninhabers endet der Vertrag automatisch, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Ggf. noch vorhandene Punkte können nicht mehr eingelöst werden.

10. Sperre

Bei dokumentierten Anhaltspunkten für einen möglichen Missbrauch Ihres Douglas Beauty Card Kundenkontos oder Ihrer Karte können wir Ihr Konto vorübergehend sperren. Wenn Voraussetzungen vorliegen, die uns eine außerordentliche Kündigung Ihres Vertrags über die Teilnahme am Douglas Beauty Card Kundenbindungsprogramm erlauben würden, können wir als Alternative zur außerordentlichen Kündigung auch eine Sperre Ihres Kontos vornehmen.

11. Änderungen des Programms und dieser Teilnahmebedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Sammelmöglichkeiten für Punkte, der verfügbaren Prämien und Einkaufsvorteile und der dafür jeweils erforderlichen Punktezahl sowie sonstiger in den Programmunterlagen beschriebener Abläufe des Douglas Beauty Card Programms vorzunehmen, sofern die Teilnehmer durch die Änderung nicht entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligt werden.
Wir behalten uns außerdem vor, diese Teilnahmebedingungen mit Ihrer Zustimmung zu ändern oder zu ergänzen – insbesondere dann, wenn dies im Interesse einer einfachen und sicheren Funktionsweise des Douglas Beauty Card Programms erforderlich ist. Solche Änderungen dieser Teilnahmebedingungen werden Ihnen vorab elektronisch (z.B. per E-Mail) oder per Post übersandt oder auf der Douglas-Website angezeigt. Sie gelten als genehmigt, wenn Sie der Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Mitteilung ausdrücklich widersprechen. Hierauf werden Sie in der Mitteilung noch einmal gesondert hingewiesen.

12. Persönliche und private Nutzung

Die Douglas Beauty Card bzw. Douglas Beauty Card Premium sind nicht übertragbar und dürfen nur von Ihnen für Ihre persönlichen und privaten Zwecke genutzt werden.

13. Änderung Ihrer Kontaktdaten

Insbesondere um die für Sie vorteilhafte Kommunikation aufrecht zu erhalten, teilen Sie uns Änderungen Ihres Namens und/oder Ihrer Kontaktdaten umgehend mit: Während Namensänderungen schriftlich mitgeteilt werden müssen, können Sie Adressänderungen direkt in Ihrem Profil auf douglas.at/card vornehmen. Alternativ können Sie uns telefonisch oder per E-Mail über die Adressänderung informieren.

14. Verwendung der Douglas Beauty Card Kartennummer

Der auf Ihrer Douglas Beauty Card oder auf elektronischen Medien (z.B. in der Douglas App) abgebildete Strichcode mit Ihrer Douglas Beauty Card Kartenummer sowie diese Kartennummer selbst, Zugriff auf Douglas-Datenbanken, wie insbesondere zur Abfrage des Punktestandes, dürfen außerhalb des Douglas Beauty Card Kundenbindungsprogramms nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung kopiert oder elektronisch erfasst werden oder erfolgen.

15. Sprachen

Im Moment wird das Douglas Beauty Card Programm nur in deutscher Sprache angeboten.

16. Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Einzelheiten zum Datenschutz beim Douglas Beauty Card Programm finden Sie in unseren Datenschutzinformationen, die Sie auf unserer Website douglas.at abrufen können.
Es werden die im Antrag angegebenen personenbezogene Daten sowie solche Daten, welche für die bzw. bei der Nutzung der Douglas Beauty Card (Premium) für das Programm relevant sind, von Douglas und – soweit erforderlich – im Auftrag von Douglas, nämlich von Cards & Systems EDV-Dienstleistungs GmbH, Landstraßer Hauptstraße 5, 1030 Wien, sowie von Druck- und Versand-Dienstleistern zur Abwicklung der Serviceleistungen verarbeitet. Eine sonstige Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nicht. Verarbeitet werden Daten zu den gewährten Vorteilen/Serviceleistungen (als Werberin auch zum Werber-Bonus), Einkaufsdaten einschließlich Kategorisierung (zur Produktentwicklung), Daten zur Filiale, in der der Antrag gestellt wurde, bzw. zu den zugehörigen Filialen nach Umsatz und die Kartenhistorie. Bei Kontakt mit dem Douglas Card Service werden auch Daten wie Zeitpunkt, Grund, Reaktion und betroffene Filiale verarbeitet. Zweck und Rechtsgrundlage sind die Abwicklung aller wechselseitigen Leistungen, wobei die Bereitstellung der Daten für die Serviceleistung erforderlich ist. Die Daten der Kundin werden – soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen – nur bis zum Abschluss der Abwicklung der wechselseitigen Leistungen, längstens bis zehn Jahre nach Kündigung, gespeichert. Die Daten werden ausschließlich in der EU verarbeitet. 
Die Kundin hat gegenüber Douglas ein Recht auf Auskunft über ihre personenbezogenen Daten sowie unter Umständen ein Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch gegen die Verarbeitung und/oder auf Datenübertragbarkeit sowie das Beschwerderecht bei einer datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörde. 

17. Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle

Unser Unternehmen ist nicht verpflichtet und auch nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Unabhängig davon: Die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU für Online-Verträge mit Verbrauchern finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Die österreichische Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte finden Sie unter http://www.verbraucherschlichtung.or.at/.
Wünsche, Anregungen und Beschwerden sind zu richten an die in Punkt 1 genannten Kontaktdaten. 

II. ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN FÜR DIE DOUGLAS BEAUTY CARD PREMIUM

18. Zusätzliche Funktionen der Douglas Beauty Card Premium

Die Douglas Beauty Card Premium berechtigt Sie, die angebotenen (zusätzlichen) Vorteile (siehe „Ihre Beauty Card Premium Vorteile auf einen Blick“) zu beziehen. Diese Vorteile können von Douglas jederzeit eingestellt oder ausgeweitet werden und es können weitere Vorteile neu aufgenommen werden. Ein Anspruch der Karteninhaberin auf Gewährung bestimmter Vorteile besteht nicht. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Vorteile ist das Vorweisen der Douglas Beauty Card Premium vor dem Bezahlen in der Filiale bzw. die Angabe der Kartennummer vor der Bestellung im Online-Shop.
Teil der Leistungen des Douglas Beauty Card Premium Programms ist die „Douglas Beauty Card Premium Schönheitspost“, die Versendung von Newslettern, mit welchen wir Ihnen per elektronischer Post (E-Mail, SMS, App-Push, etc.), per Postsendung oder per Telefon personalisierte Angebote und Informationen über Leistungen von bzw. bei Douglas übermittelt. Das umfasst insbesondere Angebote, Werbemaßnahmen, Events, Produkte und Dienstleistungen von bzw. bei Douglas. Die Leistung der Douglas Beauty Card News kann jederzeit über den Link in der elektronischen Post bzw. per Mitteilung an Douglas unter den bekannt gegebenen Kontaktdaten bzw. per Änderungsmeldung durch die Kundin gekündigt werden, ohne dass dies Auswirkungen auf die Höhe des Kartenentgelts hat.

19. Kartenentgelt für Douglas Beauty Card Premium

Das Entgelt für die Douglas Beauty Card Premium beträgt € 7,– pro Vertragsjahr, das ab dem Ende des letzten Tages jenes Monats, in dem der Kartenantrag gestellt wurde, beginnt. Das erste Entgelt ist über den Douglas Online Shop zu bezahlen. Das jeweilige Entgelt für die folgenden Vertragsjahre wird jährlich am Beginn des jeweiligen Vertragsjahres in Rechnung gestellt und ist binnen 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Für die Dauer eines Verzugs entfallen die gewährten Vorteile oder Leistungen (auch Sonderrabatte). Die Kartengebühr wird bei (unterjähriger) Beendigung des Rechtsverhältnisses durch die Kundin nicht zurückerstattet.

20. Online-Antrag für Douglas Beauty Card Premium

Hinsichtlich des „Online-Antrags zur Ausstellung meiner persönlichen Douglas Beauty Card Premium“ gelten die Douglas-Online-Shop-AGB ergänzend, wobei gegenständliche Bedingungen zur Douglas Beauty Card Premium vorgehen: zum Rücktrittsrecht siehe § 3 der Shop-AGB. Mit der Rücktrittserklärung werden die Douglas Beauty Card Premium und alle mit ihr gewährten Vorteile (insbesondere Gutscheine) ungültig.
Nach erfolgreicher Online Beantragung der Douglas Beauty Card Premium erhalten Sie im Bestätigungsemail ihre vorläufige Douglas Beauty Card Premium-Nummer; die personalisierte Douglas Beauty Card Premium wird von Douglas nach ca. 18 Tagen an die im Antrag angegebene Adresse übermittelt. Nach Erhalt der Douglas Beauty Card Premium haben Sie an der dafür vorgesehenen Stelle zu unterschreiben. Jede ausgestellte Douglas Beauty Card Premium bleibt unser Eigentum und ist nicht übertragbar. Sie darf nur von der Karteninhaberin genutzt werden. Douglas haftet nicht für den Missbrauch der Douglas Beauty Card Premium. Die Gültigkeitsdauer der Douglas Beauty Card Premium beträgt drei Jahre (Ende des eingeprägten Monats im eingeprägten Jahr). Die Kundin erhält vor Ablauf der Gültigkeitsdauer eine neue Douglas Beauty Card Premium, welche an die zuletzt bekannt gegebene Anschrift übermittelt wird. Kommt die Douglas Beauty Card Premium abhanden, sind Sie verpflichtet, dies Douglas zu melden; über Antrag erhalten Sie eine neue Douglas Beauty Card Premium.

21. Kündigung der Douglas Beauty Card Premium
Zum Rücktrittsrecht beim Online-Antrag siehe Punkt 20. Der Vertrag kann von der Kundin jederzeit schriftlich unter Rücksendung der Douglas Beauty Card Premium gekündigt werden (wirksam mit Einlangen des Kündigungsschreibens) – Kontaktdaten siehe Punkt I.1.. Die Kartengebühr wird nicht zurückerstattet. Der Vertrag kann von Douglas unter Einhaltung einer Frist von zwei Monaten zum Ende eines jeden Vertragsjahres gekündigt werden. Die Kundin ist verpflichtet, am Vertragsende die Douglas Beauty Card Premium an Douglas zurückzusenden oder in einer Filiale abzugeben.


Ihre Parfümerie Douglas GmbH, Rotenturmstraße 11, 1010 Wien, Tel.: 01/533 12 87, E-Mail: service@douglas.at, Gesellschaftssitz: Wien, Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien, Firmenbuchnummer: 106698i.

Du bist nicht fündig geworden? Wir sind für dich da.
Rufe den Kundenservice an
Unsere Experten stehen bereit für deine Fragen. Die durchschnittliche Wartezeit ist 5 min.
Schreibe uns eine E-Mail
Schreibe uns gerne deine Fragen. Gib uns mind. 48 Stunden, um deine Anfrage zu beantworten.