2 Gratis-Probenl¹        Lieferzeit 3–5 Werktage (ausgen. Douglas Partner)     Versandkostenfreie Lieferung für registrierte Kunden

BEAUTY CARD FAQ

Mit deinem Douglas Konto nimmst du ab sofort automatisch an unserem Douglas Beauty Card Programm teil und sammelst mit jedem Einkauf wertvolle Beauty Points, die du gegen attraktive Prämien einlösen kannst. Hier beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Kunden:
 

WIE VIELE BEAUTY POINTS ERHALTE ICH FÜR MEINEN EINKAUF?

So schnell füllt sich dein Punktekonto: Für jeden ganzen Euro Einkaufswert erhältst du 1 Beauty Point gutgeschrieben – und das bei jedem Einkauf in unseren Douglas-Parfümerien und auf douglas.at. 
 
Zum Punktesammeln in unseren stationären Filialen lade dir bitte die Douglas App auf dein Handy, melde dich mit deiner eMail-Adresse und Passwort an oder lege dir ein neues Konto an, falls du noch keines besitzt. Wenn du deinen Filialeinkauf bezahlst, rufe bitte in der App die Funktion „Digitale Beauty Card“ über den Knopf an der linken Seite auf.  Zeige dann dein Handy an der Kasse zur Erfassung des Strichcodes vor. Die Punkte für deinen Einkauf werden dann automatisch deinem Douglas Konto gutgeschrieben. 
 
Der Kauf von Gutscheinkarten und Büchern ist von der Bepunktung ausgenommen. Zusätzlich kannst du im Rahmen von Aktionen und mit Coupons zusätzliche Beauty Points sammeln. Hierüber informieren wir dich z.B. in der App oder per E-Mail, sofern du dich für unseren Newsletter-Service angemeldet hast. 
 

WIE KANN ICH MEINE BEAUTY POINTS EINLÖSEN?

Das geht ganz einfach! Du kannst deine Beauty Points bei deinen Einkäufen auf douglas.at im letzten Bestellschritt einlösen. Dort findest du ein Auswahlfeld in dem du selbst entscheiden kannst, wie viele Punkte du gegen einen Rabatt einlösen möchtest. Je mehr Punkte du auf einmal einlöst, desto höher steigt der Rabattwert. Maximal können 1000 Beauty Points in einem Einkauf eingelöst werden. 
 

ICH BESITZE BEREITS EINE DOUGLAS CARD. WAS ÄNDERT SICH FÜR MICH DURCH DIE EINFÜHRUNG DER „BEAUTY POINTS“? 

Du darfst dich freuen, denn deine bezahlte Douglas Card wird automatisch zur Douglas Beauty Card Premium. Dadurch verlierst du keinen der wertvollen Vorteile aus dem bisherigen Programm. Wenn du dir nun ein Douglas Kundenkonto unter douglas.at einrichtest, sammelst du zusätzlich bei jedem Einkauf Beauty Points. Du hast schon ein Kundenkonto in unserem Onlineshop oder in der App und hast dort auch deine Douglas Card Nummer hinterlegt? Dann brauchst du nichts weiter zu tun. Die Punkte werden automatisch deinem Konto gutgeschrieben.
 

IST EINE NACHTRÄGLICHE GUTSCHRIFT VON BEAUTY POINTS MÖGLICH? 

Eine nachträgliche Gutschrift von Beauty Points ist leider nicht möglich. Damit wir dir die entsprechenden Beauty Points sofort gutschreiben können, zeige bitte bei jedem Einkauf in der Parfümerie deine „digitale Douglas Beauty Card“ vor, die du in der der Douglas App aufrufen kannst. Bei deinen Einkäufen im Onlineshop oder in der App musst du nichts weiter beachten. Hier werden die Punkte automatisch deinem Konto gutgeschrieben.
 

WO KANN ICH MICH ÜBER MEINEN AKTUELLEN „BEAUTY POINTS“-STAND INFORMIEREN? 

Deinen aktuellen Punktestand findest du jederzeit in der App oder im „Mein Douglas“-Bereich im Onlineshop unter douglas.at. 
Darüber hinaus informieren wir dich auch in unseren E-Mail-Newslettern regelmäßig über deinen Punktestand.
 

KÖNNEN MEINE BEAUTY POINTS VERFALLEN? 

Deine Beauty Points sind ab Erhalt zwei Jahre gültig und verfallen frühestens nach Ablauf dieser Zeit. Bei einer Einlösung werden automatisch die ältesten Beauty Points zuerst abgezogen, sodass die verbleibende Punkte möglichst lange für eine spätere Einlösung nutzbar sind.
 

WARUM SEHE ICH MANCHMAL ANDERE AKTIONS-VORTEILE ALS MEINE FREUNDE ODER ANDERE NUTZER? 

Wir bemühen uns, deine Vorteile bestmöglich auf deine persönlichen Vorlieben und Interessen abzustimmen, um dir ein noch schöneres und individuelleres Einkaufserlebnis zu bieten. Daher können sich Aktionen wie z.B. Extra-Punkte auf bestimmte Warengruppen von Person zu Person unterscheiden. 
 

WO FINDE ICH INFORMATIONEN ZUM THEMA DATENSCHUTZ? 

Der Schutz deiner Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz finden du hier.
 

WO FINDE ICH DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN DES „DOUGLAS BEAUTY CARD“-PROGRAMMS? 

Die Teilnahmebedingungen zum „Douglas Beauty Card“-Programm kannst du hier einsehen.


WIE KANN ICH MICH VOM „DOUGLAS BEAUTY CARD“-PROGRAMM ABMELDEN UND WAS GESCHIEHT DANN MIT MEINEN PUNKTEN?

Falls du nicht mehr am „Douglas Beauty Card“-Programm teilnehmen möchtest, wende dich bitte schriftlich (z.B. per E-Mail) an unseren Kundenservice.
 

ICH HABE DAS PASSWORT ZU MEINEM DOUGLAS-KONTO VERGESSEN. WAS KANN ICH TUN? 

Klicke in diesem Fall einfach im Anmelde-Bereich des Douglas-Onlineshops unter douglas.at auf das Feld „Passwort vergessen". Wir schicken dir dann umgehend ein neues Passwort an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse.