2 Gratis-Proben¹        Lieferzeit 2–4 Werktage (ausgen. Douglas Partner)    

Sonnenschutz

Sonnenschein macht uns einfach happy, doch die UV-Strahlung kann unsere Haut langfristig schädigen. Da hilft nur eins: Sonnenschutz! Wir helfen dir, deine persönlichen Sunscreen-Heroes für Körper, Gesicht und Lippen zu finden und verraten dir in unserem Sonnenschutz-Guide, worauf du achten musst, damit du das Sonnenbad in vollen Zügen genießen kannst.

Get ready for the summer!

Sonnenschutz-Guide

Du willst wissen, was der Unterschied zwischen UVA- und UVB-Strahlen ist? Merk dir diese Eselsbrücke: Das „A“ in UVA steht für „Alterung“, das „B“ in UVB für „Brand“. Was das konkret bedeutet und was du sonst noch wissen solltest, erfährst du hier!

UV-Strahlung

UVA-Strahlen dringen bis in tiefere Hautschichten vor und schädigen dort Zellstrukturen, was zu Fältchen, Pigmentflecken und Melanomen führen kann.

UVB-Strahlen schädigen die obersten Hautschichten (Sonnenbrand), was das Hautkrebsrisiko steigert.

1 / 4
Lichtschutzfaktor

Der Lichtschutzfaktor verlängert die Eigenschutzzeit der Haut.

LSF 15: Es dauert 15 × länger, bis die Schwelle zum Sonnenbrand erreicht ist, als ohne Schutz.

LSF 30: Für längere Aufenthalte im Freien.

LSF 50: Fürs Sonnenbad & empfindliche Haut.

2 / 4
Die richtige Textur

Ideal für trockene Haut sind Sonnencremes mit höherem Fettgehalt. Lotionen sind flüssiger und lassen sich leichter auftragen. Gele, die weder Fette noch Emulgatoren enthalten, sind toll bei empfindlicher Haut. Für behaarte Männerhaut perfekt: Sprays.

3 / 4
Die Menge macht den Schutz

Nimm 0,5–1 Teelöffel Sonnencreme für Gesicht, Hals und Ohren und 6 Teelöffel für den Rest deines Körpers. Die goldene Regel: 20 Minuten vor dem Sonnenbad auftragen und regelmäßig nachcremen. Achte dabei auch auf Partien, die schnell vergessen werden!

4 / 4

Farina’s Must-Haves für den Sommer

„Im Sommer vertraue ich nur auf Lancaster! Ich benutze die Produkte schon seit Jahren. Die Texturen sind ein Traum und der Duft erinnert mich an unvergessliche Sommertage.“

Körper

Verwende Produkte mit Breitbandfiltern, die vor UVA- und UVB-Strahlen schützen, und achte bei längeren Aufenthalten im Freien auf einen hohen Lichtschutzfaktor (mindestens LSF 30). Ideal sind feuchtigkeitsspendende Formeln, die nicht fetten und der Haut ein geschmeidiges Finish verleihen. Wichtig: überall eincremen und den Schutz regelmäßig auffrischen, besonders nach dem Schwimmen.

Gesicht

Um dein Gesicht vor sonnenbedingten Hautschäden und vorzeitigen Alterungserscheinungen wie Falten oder Pigmentflecken zu schützen, ist ein guter Sonnenschutz unerlässlich. Verwende hier am besten leichte, nicht-fettende Formeln, die Feuchtigkeit spenden, denn im Sommer produziert die Haut von sich aus mehr Talg, was das Verstopfen der Poren begünstigen kann.

Lippen

Die Lippen haben kaum Eigenschutz gegen UV-Strahlen, sind aber fast immer der Sonne ausgesetzt. Darum ist ihr Schutz besonders wichtig, um langfristigen Schäden entgegenzuwirken. Ein pflegender Balsam, der sie an heißen Tagen vor dem Austrocknen bewahrt, ist ideal – den tollen Sommer-Glow gibt’s inklusive!

PROTECTED IN STYLE

Sonnenschutz-Accessoires

Kopfhaut und Augen lassen sich nur schwer oder gar nicht eincremen. Hier bieten Haar-Accessoires und Sonnenbrillen Schutz und sehen superstylish aus.

Image alt text

Sonnencreme

(229)
Marke
Produktart
Duftnote
Eigenschaft
Für wen
Hauttyp
Farbe
Highlights
Preis
Sortieren nach: